Impressionen vom Pillnitzer Reiterhof

SO GEHT SÄCHSISCH

Wir sind Gewinner des Vereinswettbewerbes „SO GEHT SÄCHSISCH“. Wir freuen uns riesig als Siegerverein ausgewählt worden zu sein und Unterstützung für unsere ehrenamtliche Arbeit zu bekommen.

Heuernte 2023

Vom 04.07. bis zum 06.07. hat bei uns der Heueinsatz statt gefunden. Die von der Agrargenossenschaft gemähten und gepressten Ballen wurden zu uns auf den Hof gefahren und mussten von uns per Hand eingelagert werden. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten alles im trockenen einlagern. Dank der Unterstützung vieler Tatkräftiger Helfer waren wir schnell fertig.

Tag der offenen Tür 2023

Am 01. Mai stand unser Tag der offenen Tür an. Hierbei präsentierten wir uns mit einer Unterrichtsstunde, zeigten das Können unserer Vereinspferde im Freispringen und demonstrierten eine Einheit Bodenarbeit. Die glücklichen Teilnehmer des Geschicklichkeitswettbewerbes traten gegeneinander an. Das Kinderreiten war gut besucht und so bildete sich eine lange Schlange. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, konnten sich die Kinder schminken lassen oder ihr Wissen bei einem Quizz testen. Auch für das leibliche Wohl wurde mit leckerem Kuchen und Crêpes gesorgt. Wer es herzhafter mochte, fand am Grillstand das richtige. Wir fanden, es war ein Rund um gelungener Tag.

Vereinsturnier 2022

Am 10. und 11. September fand unser Vereinsturnier statt. Bei Wettbewerben in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit konnten sich die Teilnehmer messen. In allen Altersklassen konnte gestartet werden. Für die jüngsten fand der Führzügelwettbewerb statt, für die erfahrenen ein Springen in der Klasse L. Bei gutem Wetter und leckerem Essen konnten die Zuschauer das Programm genießen.

Sommerfest 2022

Am 01.07.2022 fand bei uns auf dem Hof das Sommerfest statt. Mit viel Spaß und Freude konnten die Mitglieder an kleinen Reitwettbewerben und Geschicklichkeitsprüfungen Teilnehmen. Bei einer willkommenen Abkühlung und vielen guten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Kinderreiten zum 01.06.2022

Am 01. Juni besuchte eine Kindergartengruppe unseren Hof. Die Kinder dürften alle erste Erfahrungen auf einem Pferderücken sammeln und hatten sichtlich viel Spaß. Auch einen Einblick in das Hofleben konnten wir Ihnen geben.

Ferienreiten

Unser Hoffalltag

2019 hat Sachsen Fernsehen einen tollen Beitrag über unser Turnier gedreht. Schaut euch den Beitrag gerne mal an.

Bericht

Turniere

Reitplatzsanierung 2021

Im Oktober 2021 haben wir unseren Reitplatz saniert. Unterstützt wurden wir von der FN mit Ihrem tollen Projekt „Pack an, mach mit“.

Heuernte 2021

Tag der offenen Tür 2019

Herbstjagd 2019

Ausritte