Impressionen vom Pillnitzer Reiterhof

Vereinsturnier 2022

Am 10. und 11. September fand unser Vereinsturnier statt. Bei Wettbewerben in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit konnten sich die Teilnehmer messen. In allen Altersklassen konnte gestartet werden. Für die jüngsten fand der Führzügelwettbewerb statt, für die erfahrenen ein Springen in der Klasse L. Bei gutem Wetter und leckerem Essen konnten die Zuschauer das Programm genießen.

Sommerfest 2022

Am 01.07.2022 fand bei uns auf dem Hof das Sommerfest statt. Mit viel Spaß und Freude konnten die Mitglieder an kleinen Reitwettbewerben und Geschicklichkeitsprüfungen Teilnehmen. Bei einer willkommenen Abkühlung und vielen guten Gesprächen ließen den Abend ausklingen.

Kinderreiten zum 01.06.2022

Am 01. Juni besuchte eine Kindergartengruppe unseren Hof. Die Kinder dürften alle erste Erfahrungen auf einem Pferderücken sammeln und hatten sichtlich viel Spaß. Auch einen Einblick in das Hofleben konnten wir Ihnen geben.

Ferienreiten

Unser Hoffalltag

2019 hat Sachsen Fernsehen einen tollen Beitrag über unser Turnier gedreht. Schaut euch den Beitrag gerne mal an.

Bericht

Turniere

Reitplatzsanierung 2021

Im Oktober 2021 haben wir unseren Reitplatz saniert. Unterstützt wurden wir von der FN mit Ihrem tollen Projekt „Pack an, mach mit“.

Heuernte 2021

Tag der offenen Tür 2019

Herbstjagd 2019

Ausritte